Die Denk- & Entwicklungsfabrik

 

 

Projekt: Förderverein

Der Vorstand des VAPKE e.V. sucht sieben Gründer, die unseren geplanten Förderverein mit gründen.

  VAPKE e.V. Förderverein 



 Netzwerk Infrastruktur  

Projekt: Netzwerk Infrastruktur

Mit dem Projekt "INFNET" soll eine Netzwerkstruktur geschaffen werden, die es dem Verein erleichtert, vorhandene Hardware der Ehrenamtlichen temporär in das vereinseigene Extranet ein zu binden. 




Projekt: Suchmaschine

Als der VAPKE e.V. noch der Verein für Angehörige von Krebspatienten war, startete der Vorstand das Projekt: "Die Suchmaschine für Angehörige von Krebspatienten".

Viele Jahre lief die Testsuchmaschine und ermöglichte dem Vorstand einen einzigartigen Einblick in die Welt der Suchmaschinen und Datenverarbeitung.

Jetzt möchte der neue Vorstand das Projekt erneut aufnehmen, um zu schauen welche Herausforderungen noch warten und um es eines Tages online stellen zu können.

  Search Engine Yacy 



Second Life   

Projekt: 3D Grid / Second Life

Viele Jahre war der Verein für Angehörige von Krebspatienten im Second Life der virtuellen 3D Welt vertreten. Diese 3D animierte Welt gibt es auch als Open Source Projekt.

Für ca. ein Jahr hat der damalige Vorstand eine eigene 3D animierte Welt geschaffen. Die Idee dahinter, war eine virtuelle Welt für Selbsthilfegruppen zu schaffen.

Zur Zeit prüft der Vorstand, wie sich das Open Source Projekt OpenSimulator in den vergangenen Jahren weiter entwickelt hat.




 

 

 

 

 

Unser Spendenkonto:

   VAPKE e.V.
   DE86 4036 1906 4133 5472 00
   GENODEM1IBB
   VR-Bank Kreis Steinfurt eG

Weitere Spendenmöglichkeiten:

   Spenden via betterplace.org
   Spenden via SEPA Lastschrift
   Spenden via Papyal
   Spenden via Facebook

VAPKE e.V. bei Facebook VAPKE e.V. bei Twitter VAPKE e.V. bei xing