Liebe Leserinnen und Leser,

der Vorstand des Vereines hat heute mitgeteilt, das alle Vereinsmitglieder per Briefwahl der neuen Vereinssatzung (Version vom 25. September 2018) zugestimmt haben. Nun kann der Antrag auf Eintrag in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Steinfurt gestellt werden. Laut dem Vorsitzenden des Vereins, haben die Vereinsmitglieder und der Vorstand ihr möglichstes getan, jetzt liegt in es den Händen des Notars und der Richter/innen.

Die Pressestelle

Liebe Leserinnen und Leser,

der Vorstand des Vereines hat heute mitgeteilt, das nach Rücksprache mit einem Notar, die Satzung für den Vereinsregistereintrag leider erneut geändert werden muss. Da es sich um eine grundlegende Änderung der Vereinssatzung handelt, werden alle Vereinsmitglieder per Briefwahl darüber entscheiden.

Die Pressestelle

Liebe Leserinnen und Leser,

der Vorstand hat heute bestätigt, das nur für Vereinsmitglieder eine WhatsAppGruppe eingerichtet wurde. So können die Vereinsmitglieder sich direkt mit den Mitgliedern vom Vorstand austauschen.

Die Pressestelle

Liebe Leserinnen und Leser,

auch wenn das Finanzamt Ibbenbüren dem Vorstand zur Änderung der Vereinssatzung ein Jahr Zeit eingeräumt hat, wollte der Vorstand die Änderung zum nächst möglichen Zeitpunkt erledigen. Die am 10. Juli 2018 stattgefundene außerordentliche Mitgliederversammlung, war dafür die schnellste Möglichkeit.

Liebe Leserinnen und Leser,

der Vorstand hat heute bestätigt, dass das Finanzamt Ibbenbüren die Bestätigung der Gemeinnützigkeit (Bescheid nach §60a Abs. AO) zugestellt hat. Eine kleine Beanstandung im Punkt 3 der Vereinssatzung gibt es zwar, aber das hat keinerlei Auswirkung auf die Gemeinnützigkeit, sofern der Verein die Umformulierung bis zur nächsten Prüfung vornimmt.

Liebe Leserinnen und Leser,

der Vorstand des Vereines hat heute mitgeteilt, das die um 15 Uhr stattgefundene außerordentliche Mitgliederversammlung sehr erfolgreich verlaufen ist. Die Mitgliederversammlung musste eine Tagesordnung von 15 Themen abarbeiten, wobei die Änderung der Vereinssatzung (Korrektur des Formulierungsfehler des Punkt 3 der Satzung) der wichtigste Punkt auf der Agenda darstellte.

Liebe Leserinnen und Leser,

der Vorstand des Vereines hat heute mitgeteilt, das der Antrag zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt in Ibbenbüren gestellt wurde.

Die Pressestelle

 

Unser Spendenkonto:

   VAPKE e.V.
   DE86 4036 1906 4133 5472 00
   GENODEM1IBB
   VR-Bank Kreis Steinfurt eG

Weitere Spendenmöglichkeiten:

   Spenden via betterplace.org
   Spenden via SEPA Lastschrift
   Spenden via Papyal
   Spenden via Facebook

VAPKE e.V. bei Facebook VAPKE e.V. bei Twitter VAPKE e.V. bei xing